Entspannungsangebote für Frauen

JahreskreisImpulse

September

Zeit der Ernte - Zeit der Dankbarkeit

Dieser Monat ist von dem lateinischen Wort "septem" abgeleitet - er war im römischen Kalender der siebte Monat des Jahres. 

Jetzt wird gehandelt und gewandelt, geerntet und verarbeitet. Weinfeste und Erntefeste prägen diese Zeit. 

Gleichzeitig können wir mit dem Beginn des Herbstes im Außen und Innen aufräumen; uns neu ordnen, reflektieren, was wir erlebt und erfahren haben in den vergangenen hohen Wochen des Jahres.

Erste Nebel und prächtige Herbstfarben sind die Zeichen des beginnenden Herbstes, die Tage werden merklich kürzer und die Nächte kühler.

"An einem Tag, an dem wir bewusst `Danke` sagen, haben wir den Zauberstab gewonnen, der alles verwandeln kann."

(Omraam Aianhov)

Grundkräfte des Lebens:

- Erntezeit, Dankbarkeit für die Früchte des Lebens

- Einkehr

- Verbundenheiut und Vertrauen in die guten Kräfte und Mächte

Besondere Tage:
08. September: Mariä Geburt

21. September: Herbst-TagundNachtgleiche; kalendarischer Herbstanfang

29. September: Michaelistag

Du erreichst mich montags bis samstags von 08.00 bis 13.00 Uhr, sowie montags bis donnerstags von 16.00 bis 20.00 Uhr:

- telefonisch & per WhatsApp: Tel. 0176 / 410 272 85

(sollte ich gerade nicht ans Telefon gehen können, hinterlass mir bitte eine Nachricht auf der Mailbox, ich melde mich sobald wie möglich)

- per E-mail: zeitfuerdich@gmx.de