Entspannt durch das Jahr

Präventionskurs

Autogenes Training

ab 29. August 2022  montags  19.00 Uhr

Kosten: 110 Euro

(die Kursteilnahme wird in der Regel von den gesetzlichen Kassen unterstützt)

Mitglieder der AOK Niedersachsen: kostenfreie Teilnahme über das GutscheinModell
 8 Termine à 60 Minuten, inkl. Unterrichtsmaterial
Anmeldung bis 22. August 2022
 

Autogenes Training kann als eine Art der Selbsthypnose zur körperlichen und geistigen Tiefenentspannung verstanden werden. Bereits in den 1920er Jahren entwickelte der Berliner Arzt Johannes Heinrich Schulz diese Methodik auf der Grundlage seiner Tätigkeiten im Bereich der Selbsthypnose.

Die Ziele des Autogenen Trainings liegen vorwiegend in der Selbstruhigstellung, Selbstregulierung, Leistungssteigerung sowie der verringerten Schmerzwahrnehmung.

Der Präventionskurs bietet sich zum Erlernen dieser Technik für den eigenen Alltag an: in einer Kleingruppe im Studio haben Sie die Möglichkeit, die einzelnen Bausteine schrittweise zu erlernen, mithilfe von Stundenprotokollen zu vertiefen und mit Audios über YouTube im Eigentraining Zuhause zu festigen.




weitere Termine:

  • ab 07. November 2022 montags  14.00 Uhr

(Änderungen vorbehalten; weitere Termine auf Anfrage möglich)



Du erreichst mich montags bis samstags von 08.00 bis 13.00 Uhr, sowie montags bis donnerstags von 16.00 bis 20.00 Uhr:

- telefonisch & per WhatsApp: Tel. 0176 / 410 272 85

(sollte ich gerade nicht ans Telefon gehen können, hinterlass mir bitte eine Nachricht auf der Mailbox, ich melde mich sobald wie möglich)

- per E-mail: zeitfuerdich@gmx.de