Finde Deinen Weg heraus aus der Hektik des Alltags,
geh hinein in Oasen der Ruhe und Gelassenheit, die Dich in ein Mehr an Wohlbefinden und Gesundheit führen






     Anke Drubel



Ganzheitliche Beraterin für Frauen

Die Perspektive der klassischen Schulmedizin ergänzend, möchte ich auf der Grundlage meiner Aus- und Weiterbildungen Impulse im Bereich der Frauengesundheit aufzeigen, um Alltagsbeschwerden zu lindern und Frauen auf ihrem Weg hin zu mehr Gelassenheit begleiten.  

Meine Vita:

zertifizierte Aromaberaterin

Mit meinem Wissen gestalte ich Themenabende, Gruppenangebote und Wellnessmassagen, gebe Dir praktische Tipps und Rezepte rund um die Anwendung von ätherischen Ölen im Alltag.

zertifizierte Wechseljahresberaterin 

Themenabende und Workshops rund um die Wandlungsphase im Leben der Frau bieten eine Grundlage für ein Mehr an körperlichem und seelischem Wohlbefinden. 

Darüber hinaus stelle ich Dir gerne in der Einzelberatung, auf der Grundlage einer ausführlichen Gesundheitsanamnese, individuell abgestimmte Tipps / Informationen zur Linderung Deiner Beschwerden zusammen. 

Neben Bachblüten, Kräutern und Aromaölen habe ich unter anderem Ernährungstipps, Aspekte des gesunden Schlafes und Übungen für Deinen Alltag in meinem Beratungskoffer.


zertifizierter Atemcoach

Individuell auf Dich abgestimmte Übungsmöglichkeiten aus Meditation, Yoga und QiGong bilden das Fundament der Workshop- und Kursstunden, sodass Du lernen kannst im Alltag bewusst und entspannt durchzuatmen.

zertifizierte Entspannungstrainerin

In Kursen, Workshops oder Einzelterminen kannst Du unterschiedliche Methoden zur Stressbewältigung kennenlernen, um Deinen eigenen Weg in die Ruhe zu finden. 

Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditationen, Klangreisen und QiGong sind einige Inhalte, die ich dabei anwende. 

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

1998 bis 2018 habe ich als Ergotherapeutin in der Behandlung erwachsener Patienten gearbeitet. Meine Schwerpunkte waren Fachbereiche Orthopädie, Chirurgie, Rheumatologie, Neurologie und Neurochirurgie im Akut- und häuslichen Bereich. 

Aus diesem Wissensschatz kann ich Dir unterschiedliche Wellnessmassagen, Gelenkschutzinformationen und Alltagstipps anbieten.


Du erreichst mich 

- telefonisch & per WhatsApp: Tel. 0176 / 410 272 85

(sollte ich gerade nicht ans Telefon gehen können, hinterlass mir bitte eine Nachricht auf der Mailbox, ich melde mich sobald wie möglich)

- per E-mail: zeitfuerdich@gmx.de 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos